24.05.2018

Nestlé

Muriel Lienau wird Marktchefin Schweiz

Die derzeitige Chefin von Nestlé Water Global übernimmt ab Juli von Christophe Cornu.
Nestlé: Muriel Lienau wird Marktchefin Schweiz
Neu leitet eine Frau Nestlé Schweiz: Muriel Lienau. (Bild: zVg.)

Nestlé Schweiz wird künftig von einer Frau geleitet. Muriel Lienau übernimmt auf Anfang Juli das Amt von Christophe Cornu, der seinerseits dann Frankreich-Chef von Nestlé wird. Cornu war seit November 2015 an der Spitze von Nestlé Schweiz, wie der Nahrungsmittelmulti am Donnerstag in einem Communiqué bekannt gab. Cornu habe dem Schweizer Geschäft zu guten Ergebnissen verholfen.

Lienau blickt auf eine jahrzehntelange Karriere im Konzern zurück. Sie stiess 1991 zu Nestlé Deutschland als Markenverantwortliche. Nach mehreren weiteren Stationen kam sie 2015 zu Nestlé Waters, wo sie Verkaufs- und Marketingchefin ist, bis sie ihr neues Amt als Schweiz-Verantwortliche übernimmt. (sda/awp/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420