15.09.2017

Direct Mail Company

Patenschaft für einen Geparden übernommen

Am 13. September haben Gäste aus der Werbe-, Medien- und Konsumbranche die Patenschaft der DMC gefeiert.

Der Gepard ist Teil des Logos der Direct Mail Company (DMC) und steht für Schnelligkeit, Dynamik und Eleganz. Die DMC hat deshalb die Patenschaft für einen Gepard im Basler Zoo übernommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit gehöre nun auch eine richtige Raubkatze zum DMC-Team: Am Mittwoch, 13. September 2017 war es soweit.

Beim Geparden-Event der DMC feierten geladene Gäste aus der Werbe-, Medien- und Konsumbranche die Patenschaft für einen Gepard im Basler Zolli. Dabei durfte eine Führung durch das Gamgoas-Haus, «den Ort, wo die Löwen hausen», nicht fehlen.

082_gepardenevent

127_gepardenevent

Informationen aus dem Berufsalltag der Tierpfleger und Anekdoten von Zoo-Direktor Olivier Pagan ummantelten die Führung durch die Raubtier-Anlagen des Basler Zoos. Star des frühen Abends war gemäss Mitteilung ganz klar der Gepard, das schnellste Tier von allen.

«Die Attribute des Gepards standen von Anfang an auch für unsere Dienstleistungen und sind bis heute grundlegende Bestandteile unserer Firmenphilosophie», lässt sich Matthias Schlatter, Leiter Marketing bei Direct Mail Company, in der Mitteilung zitieren. Aus diesem Grund ziere die schnelle, elegante Raubkatze seit jeher das Unternehmenslogo.

Den Kreis zur Patenschaft des Gepards schliessen wiederum die DMC und ihre etwa 5000 Zustellerinnen und Zusteller. Denn sie «garantieren schweizweit eine effiziente und kostengünstige Zustellung an rund 2,2 Millionen werbeinteressierte Haushaltungen», wie Schlatter sagt. «Man könnte fast sagen, wir beschäftigen 5`000 kleine Geparden», fügt er an. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425