24.10.2016

Zürichsee Medien AG

Radio Zürisee Werbe AG mit neuem Geschäftsleiter

Der bisherige Marketingleiter Matthias Kost übernimmt per sofort die Geschäftsleitung des Radio-Vermarkters. Gleichzeitig rückt Verkaufsleiter Thomas Hauser in die operative Geschäftsleitung von Radio Zürisee vor.
Zürichsee Medien AG: Radio Zürisee Werbe AG mit neuem Geschäftsleiter
Vom Marketingleiter zum Geschäftsleiter der Radio Zürisee Werbe AG: Matthias Kost. (Bild: zVg.)
von Christian Beck

Der Verwaltungsrat der Zürichsee Medien AG setzt auf Kontinuität und hat den 44-jährigen Matthias Kost zum Geschäftsleiter der Radio Zürisee Werbe AG ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. «Die neue Aufgabe kam überraschend – aber für mich ist es ein Bekenntnis zu Radio Zürisee, und ich freue mich nun sehr, mit unserem aussergewöhnlich tollen Team die künftigen Herausforderungen zu bewältigen. Der Spirit unseres Teams und unserer Geschäftsleitung ist einmalig», sagt Kost auf Anfrage von persoenlich.com.

Kost arbeitet seit 13 Jahren als Marketingleiter bei der Radio Zürisee Werbe AG – diese ist verantwortlich für die Vermarktung und das Marketing von Radio Zürisee. Zudem ist der diplomierte Bankfachmann und Marketingexperte seit zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung von Radio Zürisee, welche den Sender erfolgreich zu einem der führenden Privatradios der Schweiz entwickelte. Der gebürtige Luzerner hat sich laut Mitteilung vor allem mit der heutigen Positionierung des Senders einen Namen gemacht. «Für den Moment übernehme ich die Aufgaben des Geschäftsleiters zusätzlich. Aktuell sind wir daran, die künftige Organisation zu evaluieren und aufzusetzen. Unsere Organisation soll zeitgemäss sein und uns erlauben, die anstehenden Aufgaben möglichst effizient, prompt und erfolgreich zu bewältigen – zum Wohle unserer Kunden», so Kost weiter.

Neues Team will Auftritt weiter stärken

Laut Mitteilung rückt ausserdem Thomas Hauser, Verkaufsleiter der Radio Zürisee Werbe AG, in die operative Geschäftsleitung von Radio Zürisee vor. Diese setzt sich neu wie folgt zusammen: Tony Immer (Geschäftsleiter Radio Zürisee AG), Matthias Kost (Geschäftsleiter Radio Zürisee Werbe AG), Martin Diener (Moderationsleiter), Nadia Fäh (Chefredaktorin), Thomas Hauser (Verkaufsleiter), Roger Rhyner (Musikchef). Mit diesem Team soll die Marke Radio Zürisee ihre klare Linie und ihren markanten Auftritt weiter stärken, heisst es in der Mitteilung weiter. Kost ergänzt gegenüber persoenlich.com: «Radio Zürisee ist eine erfolgreiche und starke Marke, tief verwurzelt und verfügt über eine treue Hörer- und Kundschaft. Es ist unser oberstes Ziel, zusammen mit dem Team weiterhin nahe bei unserer treuen Kundschaft zu sein, unser Kundenportefeuille zu erweitern und massgeschneiderte Kommunikationslösungen und -produkte zu entwickeln und umzusetzen.»

 



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Carina Sjöberg, 25.10.2016 13:06 Uhr
    Nun ist es kommuniziert ! Viele Grüsse Angelo
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.