27.06.2017

Media Research Group

Tamedia und Goldbach gewinnen Medien Award

Werbeauftraggeber und Agenturen haben entschieden: Tamedia Advertising ist die beste Medienanbieterin, bei den Medienvermarktern siegt Goldbach Media.
Media Research Group: Tamedia und Goldbach gewinnen Medien Award
Mit der Fackel warb Tamedia Advertising zum Start für sich. Ein halbes Jahr nach Markteintritt folgt bereits die Auszeichnung zum Medienanbieter des Jahres. (Bild: Tamedia/Yves Bachmann)

Mittels Online-Fragebogen führte die Media Research Group zwischen Januar und März 2017 eine Umfrage bei Werbeauftraggebern, Werbe- und Mediaagenturen durch. In zwei Kategorien werden nun die Gewinner gekürt.

Knapp sechs Monate nach ihrem Markteintritt wird Tamedia Advertising im Bereich Zeitungen als beste Medienanbieterin mit dem Medien Award 2017 ausgezeichnet. Der Sieg von Tamedia bedeute eine Wachablösung in zweifacher Hinsicht, schreibt Media Research Group dazu. Zum einen werde APG nach drei Jahren an der Spitze abgelöst, zum anderen sei der Nachfolger ein Medienunternehmen, das im letzten Jahr in dieser Form noch gar nicht am Werbemarkt aufgetreten sei. «Diese Auszeichnung ist insbesondere bedeutsam für uns, da Tamedia Advertising erst seit wenigen Monaten im Markt agiert», wird denn auch Marcel Kohler, Leiter Bereich Werbung & Pendlermedien und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, in einer Mitteilung zitiert.

Medienanbieter

Bei den Medienvermarktern widersteht Goldbach Media dem Angriff der neu am Werbemarkt aktiven Admeira und holt sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg – zum sechsten Mal in Folge, wie die Media Research Group schreibt. «Wir nehmen diese Auszeichnung als Ansporn, uns auch in Zukunft mit Engagement und Innovationskraft den Herausforderungen des sich wandelnden Medienmarktes zu stellen», lässt sich Alexander Duphorn, CEO der Goldbach Media, in einer Mitteilung zitieren.

Medienvermarkter

Der Medien Award wird seit 1998 verliehen, bis im vergangenen Jahr erfolgte die Vergabe unter dem Namen Media Trend Award. (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Sven Svenson, 30.06.2017 14:15 Uhr
    @Marc Marcos vermutlich arbeiten Sie bei der Research Group oder der Goldbach. @Bern Berndsen, wenn die Firmen so unfassbar schlecht wären, wären sie im Markt nicht mehr präsent. Nein, die viel wichtigere Frage wäre; wer zahlt eigentlich diese Studie? Ups.
  • Abdi Post, 28.06.2017 15:35 Uhr
    Es waren 352 Teilnehmer. Befragt wurden Auftraggeber, Media- und Werbeagenturen. Bitte nicht mehr weinen, äh lachen.
  • Marc Marcson, 28.06.2017 09:43 Uhr
    @Bernd Berndsen Wenn sich das zu 2016 nicht grundlegend geändert hat, dann werden die Top 750 Werbeauftraggeber sowie die grössten Media- und Werbeagenturen befragt. Letztes Jahr haben 352 Auftraggeber, 43 Werbeagenturen und 15 Mediaagenturen an der Umfrage mitgemacht - also nicht eben wenige. So im ersten Moment könnte man meinen, Sie gehören zu einem Anbieter auf den hinteren Rängen oder zu einer Agentur, die den letzten Pitch an Mediaschneider verloren hat. Oder bekommen Sie als Selbstständiger generell zuwenig Aufmerksamkeit im Schweizer Medienmarkt? Jedenfalls scheinen Ihre Erfahrungen so gar nicht den üblicherweise gemachten zu entsprechend. Bleibt die Frage, weshalb dem wohl so ist...
  • Bernd Berndsen, 27.06.2017 16:01 Uhr
    Haha, Schenkelklopfer. Gibt es eine Info wie viele Personen die Fragebögen ausgefüllt haben? N=51 und 80% der Teilnehmer kommen von Tamedia oder Goldbach? Beide Anbieter sind in den Punkten Preisstruktur, Kundenanfragen, Kompetenz und Proaktivität unfassbar schlecht. Und morgen gewinnt bestimmt Mediaschneider den Titel als beste Agentur :) Und ich wache hoffentlich irgendwann auf und merke, dass ich nur geträumt habe.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425