19.05.2017

LeShop.ch

Urs Schumacher wird neuer Chef

Der 53-Jährige löst am 1. August bei der Migros-Tochter Dominique Locher an der Führungsspitze ab.
LeShop.ch: Urs Schumacher wird neuer Chef
Urs Schumacher übernimmt als CEO per 1. August die Leitung von LeShop.ch. (Bild: zVg.)

Die Migros-Tochter LeShop.ch erhält einen neuen Chef. Das Amt wird ab Anfang August neu vom 53-jährigen Urs Schumacher bekleidet. Er folgt auf den 48-jährigen Dominique Locher, welcher bereits Anfang Januar seinen Rücktritt eingereicht hat, um sich eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. Das teilte die Migros am Freitag mit.

Schumacher führt aktuell die Bereiche Verkauf, Beschaffung und Kommunikation in der Migros-Genossenschaft Neuenburg-Freiburg. Locher arbeitete 17 Jahre lang für die Online-Lebensmittelanbieterin, vier Jahre davon als Chef.

Ebenfalls neu besetzt wird der Posten des Betriebschefs, für welchen bisher Sacha Herrmann verantwortlich war. Dieser tritt ebenfalls auf eigenen Wunsch zurück. Die Suche nach einem Nachfolger sei eingeleitet worden, heisst es weiter. (sda/awp/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426