25.06.2016

Impact Journalism Day

55 Zeitungen wollen die Welt verbessern

Vertreter von internationalen Medientiteln kamen am Samstag zum Impact Journalism Day zusammen. Auch der Tagi war dabei.
Impact Journalism Day: 55 Zeitungen wollen die Welt verbessern
Zwei Eigenproduktionen kommen von «Tages-Anzeiger»: Das Dossier des Portals zum konstruktiven Journalismus.

Am Samstag kamen 55 Zeitungen aus aller Welt zum «Impact Journalism Day» zusammen. Auch dabei war der «Tages-Anzeiger», zum dritten Mal bereits, wie es in einer Mitteilung heisst. Zusammen versuchen die Zeitungen Lösungen für soziale, wirtschaftliche oder ökologische Probleme in den Vordergrund zu rücken.

Im Rahmen des internationalen Projekts des konstruktiven Journalismus arbeitet der «Tages-Anzeiger» unter anderem mit Partnerzeitungen wie Figaro, Haaretz, Straits Times, Sydney Morning Herald, Times of India, Politiken oder China Post zusammen.

Der «Tages-Anzeiger» steuert zwei Eigenproduktionen zum «Impact Journalism Day» bei. Ein Artikel widmet sich einem Zürcher Start-up, das den Pakettransport revolutionieren will, ein zweiter Beitrag der Organisation International Bridges to Justice aus Genf, die gegen Folter kämpft. Eine Übersicht der Beiträge gibt es hier. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420