25.06.2016

SRF

«Arena» zum Brexit in Live-Ausstrahlung

Aus aktuellem Anlass wurden am Freitag gleich zwei «Arena»-Sendungen ausgestrahlt – beide erstmals live.
SRF: «Arena» zum Brexit in Live-Ausstrahlung
Moderierte eine Doppelsendung zum Brexit: Jonas Projer in der Live-Sendung. (Bild: Screenshot)

Der Freitag war ein historischer Tag: Grossbritannien stimmt sich in den Rücktritt aus der Europäischen Union. Grund genug für das Schweizer Fernsehen, gleich zwei Folgen der Politsendung «Arena» auszustrahlen. Um 21 Uhr zu #Brexit, um 22.25 Uhr zu den Folgen für die Schweiz. Dies war einer Mitteilung zu entnehmen, die SRF am Freitag veröffentlichte. Auch auf Twitter wurde die Meldung verbreitet.

Es ist das erste Mal, dass die «Arena» live gesendet wurde. Bisher wurden zwar vorab gesendete Tweets eingebunden, nun aber kann die Netz-Community direkt mitdiskutieren. Katharina Locher hatte als Co-Moderatorin neben Jonas Projer die Twitterer betreut.

In der Sondersendung zum Brexit diskutierten Alt-Bundesrätin Micheline Calmy-Rey, Historiker und ehemaliger Leiter Europa-Instituts Basel Georg Kreis, Politikphilosophin Katja Gentinetta und Nationalratsabgeordneter FPÖ Johannes Hübner.

In der Sendung zur Zukunft der Schweiz im Bezug auf die EU waren Petra Gössi (Präsidentin FDP), Kathy Riklin (Nationalrätin CVP/ZH), Roger Köppel (Nationalrat SVP/ZH) und Eric Nussbaumer (Nationalrat SP/BL) Gäste am Podium. (sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423