01.09.2017

Carpe Media

Aus femininleben.ch wird Femelle.ch

Seit dem 1. September trägt das grösste Onlinemagazin für Frauen mit «Femelle» einen neuen Namen.

Seit dem Launch im Jahr 2012 hat sich femininleben.ch laut NET-Metrix zum grössten Onlinemagazin für Schweizer Frauen entwickelt und sich so einen Namen als Special Interest Magazin gemacht. Doch dieser ändert sich nun nach fünf Jahren im Rahmen eines Rebrandings zu Femelle, wie es in einer Mitteilung heisst. «Wir freuen uns, den Erfolg von femininleben.ch mit neuem Namen, Logo und der weiterhin modernen Ausrichtung fortzusetzen», lassen sich die Inhaber von Carpe Media, Johannes Hummel und Andy Waldis, in der Mitteilung zitieren.

Thematisch orientiert sich auch «Femelle» an serviceorientierten, übersichtlich aufbereiteten und unterhaltenden Inhalten zu den Schwerpunkt-Themen Mode, Beauty, Liebe und Lifestyle, wie es weiter heisst. Die Plattform werde  ihre hohe Präsenz auf Social Media, insbesondere Instagram, weiterhin ausbauen. «So stehen wir ständig im Austausch mit unseren Leserinnen», wird Redaktionsleiterin Gloria Karthan zitiert. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Michael Kamm, 05.09.2017 06:33 Uhr
    Kommnt nur nie mit diesem Namen "femelle" in die Westschweiz!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424