03.05.2017

Netzwoche

Christoph Grau wird stv. Chefredaktor

Der Chinakenner tritt seine neue Stelle am 1. August an und ersetzt bei der IT-Publikation George Sarpong.
Netzwoche: Christoph Grau wird stv. Chefredaktor
Ist seit September 2014 als Redaktor für die «Netzwoche tätig: Christoph Grau. (Bild: zVg.)

Christoph Grau wird ab 1. August 2017 neuer stellvertretender Chefredaktor der Schweizer Business-IT-Publikation «Netzwoche». Sein Vorgänger George Sarpong verlässt die Netzmedien per 31. Juli und wird Chefredaktor der «Computerworld». 

Grau verfügt über einen Master of Arts in Chinastudien und Ostasienwissenschaften an der Freien Universität Berlin und spricht fliessend Mandarin. Mit seiner Ernennung trage die Netzmedien AG dem mittlerweile immensen Stellenwert Chinas als Absatzmarkt, aber auch als Forschungs- und Produktionsstandort Rechnung.

Seit dem 1. März 2014 ist Grau in der Redaktion der Netzmedien tätig. Seine journalistische Laufbahn begann er als Redaktionspraktikant in der Channelredaktion der Netzmedien-Publikationen «IT-Markt» und «CEtoday». Seit September 2014 ist er Redaktor der «Netzwoche».

In den vergangenen drei Jahren habe sich Christoph Grau ein profundes Fachwissen in IT, Telekommunikation und der Schweizer Wirtschaftspolitik angeeignet und sei in der «Netzwoche»-Redaktion unter anderem für die Produktion der Titelgeschichten und die Rubrik Management & Career verantwortlich gewesen.

Chefredaktor aller deutschsprachigen Netzmedien-Publikationen bleibt Marc Landis, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419