24.08.2016

SRF

Die «Arena» verlässt das Studio

Jonas Projers Pläne, die erste Sendung nach der Sommerpause aus dem Tessin zu senden, sorgte für viel Wirbel. Nun ist klar, wo sein Team die Kameras aufbaut.
SRF: Die «Arena» verlässt das Studio
Moderiert am Freitag vom Tessin aus: «Arena»-Redaktionsleiter Jonas Projer. (Bild: SRF)

«Quotenbolzerei» und «instrumentalisierte Flüchtlinge»: Die Wogen gingen hoch, als am letzten Wochenende publik wurde, was Jonas Projer mit der ersten «Arena» nach der Sommerpause vor hat. Der Moderator und Redaktionsleiter plante eine Sendung zur aktuellen Flüchtlingsthematik direkt von Como aus. Die italienischen Behörden machten ihm aber einen Strich durch die Rechnung.

Nun ist klar, von wo aus der Polittalk am Freitag ausgestrahlt wird. Die «Arena» «diskutiert diese Woche am Ort, an dem die Migranten ihre einzige Nacht in der Schweiz verbringen, bevor sie zurück nach Como gebracht werden – im neuen Tessiner Rückführungszentrum in Rancate», schreibt SRF. Das Zentrum öffnet dieses Wochenende die Tore.

In der «Arena» diskutieren die FDP-Nationalrätin Doris Fiala, der Lega-Staatsrat Norman Gobbi, der Grüne-Fraktionschef Balthasar Glättli und der CVP-Nationalrat Marco Romano. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419