20.04.2016

NZZ

Ost- und Zentralschweiz unter einer Leitung

Neu übernimmt Stefan Bai die Werbemarktleitung der beiden Regionen. NZZ Media Solutions setzt somit die Regionalmedienstrategie der NZZ fort.
NZZ: Ost- und Zentralschweiz unter einer Leitung

Stefan Bai, Leiter des Werbemarkts Ostschweiz, übernimmt für die NZZ Media Solutions infolge des Weggangs von Edi Lindegger neu auch die Leitung des Werbemarkts Zentralschweiz. Damit setzt die NZZ Media Solutions die Regionalmedienstrategie der NZZ-Mediengruppe fort, wie es in einer Mitteilung heisst.

Bai verantwortet neu ab 1. Mai die Werbemarktbearbeitung für die NZZ Media Solutions in der Ost- und Zentralschweiz. Den Werbemarkt Ostschweiz leitet er bereits seit 1. Januar 2015, wie es in der Mitteilung heisst. Neu übernimmt er von Edi Lindegger zusätzlich die Werbemarktleitung in der Zentralschweiz. Lindegger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende April, schreibt die NZZ.

Bai ist eidg. dipl. Marketingleiter und langjähriger Kenner der Schweizer Medienbranche. Er war bis 2012 für Publicitas als Regionaldirektor Deutschschweiz tätig und damit unter anderem zuständig für die Vermarktung des Titelportfolios des St. Galler Tagblatt und der Neuen Luzerner Zeitung.

2012 wechselte er zur NZZ Mediengruppe in die Funktion des Bereichsleiters Werbemarkt NZZ, trat im Januar 2015 die Leitung des Werbemarkts Ostschweiz an und nahm zugleich Einsitz in die Geschäftsleitung der Tagblatt Medien.

Die NZZ hatte im Zuge der neuen Regionalmedienstrategie die publizistische Leitung des St. Galler Tagblatts und der Neuen Luzerner Zeitung zusammengelegt. Diese Aufgabe übernimmt Pascal Hollenstein, die regionale Führung erhalten Stefan Schmid in der Ostschweiz und Jérôme Martinu in der Zentralschweiz. Die bisherigen Chefredaktoren Philipp Landmark und Thomas Bornhauser traten beide zurück. (pd/sg)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420