15.03.2016

Somedia

Digitales Amtsblatt ist ein Erfolg

Seit Anfang des Jahres wird das Graubündner Amtsbaltt digital publiziert. Es konnten bereits 18'000 Nutzer vermeldet werden.
Somedia: Digitales Amtsblatt ist ein Erfolg

Seit Januar 2016 erscheint das Kantonsamtsblatt Graubünden ausschliesslich in digitaler Form. Konzipiert und umgesetzt wurde das wegweisende Projekt von der Somedia Production, schreibt das Medienunternehmen in einer Mitteilung.

desktop-tablet-mobile

Vergangenen Donnerstag trafen sich die Verantwortlichen zum gemeinsamen Projekt-Abschluss im Medienhaus der Somedia in Chur. Mit dabei waren unter anderem Dr. iur. Claudio Riesen, Auftraggeber und Kanzleidirektor der Standeskanzlei Graubünden, Hanspeter Lebrument, Verleger und Verwaltungsratspräsident der Somedia, Andrea Masüger, CEO der Somedia sowie das gesamte Projektteam der Somedia Production.

kantonsamtsblatt

Für mehr Effizienz und Aktualität

Das digitale Amtsblatt biete seinen Nutzern eine Vielzahl an praktischen Funktionen: Beiträge werden neu selbstständig erfasst, es gibt eine Suchfunktion und Zugriff auf ein Datenarchiv, heisst es weiter. Über 18'000 Nutzer hatte das digitale Amtsblatt in den ersten zweieinhalb Monaten bereits genutzt, es wurden über 3'000 Publikationen erfasst und knapp 1'500 Suchabonnements erstellt. (pd)

Bilder: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425