31.05.2018

Pro Litteris Preis

Ehre für Alain Campiotti und Anja Conzett

Der Hautpreis ist mit 40'000 Franken dotiert, der Förderpreis mit 10'000 Franken.

Die Verwertungsgesellschaft Pro Litteris verleiht zum siebten Mal einen mit 40 000 Franken dotierten Hauptpreis und einen Förderpreis von 10 000 Franken für Leistungen im Bereich Literatur und Kunst. Der diesjährige Preis geht an «zwei herausragende Vertreter des Journalismus», wie Pro Litteris in einer Mitteilung schreibt.

Die Jury habe den Hauptpreisträger, Alain Campiotti, gewählt. Er habe daraufhin die Förderpreisträgerin bestimmt: Anja Conzett. Die Jury setzt sich jeweils aus Urheberinnen und Urhebern der gleichen Sparte zusammen. Dieses Mal waren es Anne Pitteloud, Brigitte Hürlimann und Felix E. Müller.

Der Kulturfonds von Pro Litteris wird am 23. Juni 2018 im Zentrum Paul Klee in Bern die Preisverleihung feiern. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419