07.10.2016

Tamedia

Felix Schindler verlässt den Tagi

Wieder geht ein Journalist beim «Tages-Anzeiger»: Der 44-jährige Inlandredaktor will ein Sabbatical machen.
Tamedia: Felix Schindler verlässt den Tagi
Felix Schindler (geb. 1972) ist Inlandredaktor beim «Tages-Anzeiger» – noch bis Ende Januar 2017. (Bild: zVg.)
von Christian Beck

«Ja, ich verlasse den Tagi per Ende Januar 2017», bestätigt Felix Schindler gegenüber persoenlich.com. 2008 kam er zu Tagesanzeiger.ch/Newsnet, wo er unter anderem das Ressort Zürich leitete. Nach einem Gastspiel bei der NZZ von 2011 bis 2013 ging er zurück an die Werdstrasse ins Inland-Ressort. «Nach etwas mehr als drei Jahren nehme ich mir die Zeit für ein Sabbatical und eine Weiterbildung», erklärt Schindler seine Kündigung.

Er habe zehn spannende Jahre im Journalismus erlebt, sechs davon beim Tagi. «Doch die Medienbranche ist turbulent und stellt viele Journalisten irgendwann vor die Frage, ob der Job eine Perspektive bis zur Pensionierung bietet. Ich bin jetzt Mitte vierzig – ein guter Zeitpunkt für eine gründliche Kalibrierung und um mir neues Wissen anzueignen», so Schindler weiter. Für die Zeit danach habe er viele Ideen, aber noch keine konkreten Pläne.

Schindler studierte Journalismus an der Schule für Angewandte Linguistik Zürich. Vor seinem Studium war er Projektleiter in einem Zürcher IT-Unternehmen. Er ist verheiratet und lebt in Zürich.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423