20.09.2016

NZZ

Frühere Druckerei wird zur Eventlocation

«Offset» heisst das Lokal, das für Veranstaltungen mit bis zu 1'100 Personen gemietet werden kann.
NZZ: Frühere Druckerei wird zur Eventlocation
In diesen Hallen wurden die «NZZ» und die «NZZ am Sonntag» gedruckt: Das Druckzentrum in Schlieren. (Bild: zVg)

Die Zukunft des ehemaligen NZZ-Druckereigebäudes in Schlieren ist geklärt: Bevor es zu einem Bildungszentrum umfunktioniert wird, soll es noch zum Veranstaltungsort werden. Dabei erinnert nur noch der Name «Offset» an die frühere Funktion.

Das ehemalige NZZ-Gebäude mit seinen hohen Räumen biete "einzigartiges Ambiente mit industriellem Charme", schreibt das verantwortliche Unternehmen dine&shine Catering in einer Mitteilung vom Dienstag.

Alte Druckereihalle_Event-Szenario_Theaterbestuhlung

Alte Druckereihalle_Blick von der Galerie

Die Druckerei kann bis Ende Dezember 2017 für Events mit bis zu 1100 Personen gemietet werden. Für die Öffentlichkeit ist zudem ein temporäres Restaurant geplant. Auch dessen Name soll noch ein wenig an die Vergangenheit erinnern. Es wird "Alte Druckereihalle" heissen.

Die ehemalige Druckerei wurde vom Immobilienunternehmen Swiss Prime Site gekauft und soll zum überregionalen Bildungszentrum werden, mit Räumen für Sport und Kultur. Die "NZZ" und ihre Sonntagsausgabe werden seit Mitte 2015 von der Konkurrentin Tamedia gedruckt. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419