07.11.2001

Gebietsanpassungen

Grössere Sendegebiete für Radio Top, aktuell und Munot

Bundesrat bewilligt Erweiterungsgesuche der drei Ostschweizer Lokalradios.

Radio Top kann künftig auch in den Städten St. Gallen und Schaffhausen, Radio aktuell in Wil und im Toggenburg und Radio Munot in Winterthur empfangen werden. Der Bundesrat hat am Mittwoch diese Ausdehnung von Lokalradio-Sendegebieten bewilligt. Der Bundesrat hatte in einer zweiten Runde von Gebietsanpassungen über die Erweiterungsgesuche der drei Ostschweizer Lokalradios zu befinden. Er hat nun erstmals Ausdehnungen in das Kerngebiet von Konkurrenten gutgeheissen, um damit die Medienvielfalt zu stärken.

So kann Radio Top Wil sein Programm neu auch in den Bezirken St. Gallen, Rorschach und Gossau - dem Kerngebiet von Radio aktuell- verbreiten. Auf Wunsch der St. Galler Regierung werden auch die Bezirke See und Gaster Radio Top Wil zugestanden, da diese bisher ungenügend mit kantonalen Informationen versorgt wurden. Auch bewilligt wurde die Ausdehnung des Sendegebiets von Radio Top Eulach auf die Stadt Schaffhausen - dem Kerngebiet von Radio Munot. Im Gegenzug erhält Radio Munot das Recht, entlang der Verbindungsstrecke bis nach Winterthur zu senden. Bisher war das Sendegebiet von Radio Munot auf den Kanton Schaffhausen beschränkt.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423