06.04.2017

SRF-Videoinhalte

«Handelszeitung» strahlt neu «Eco»-Beiträge aus

Nach der NZZ, Ringier und der SDA setzt nun auch Ringer Axel Springer Schweiz auf SRF-Clips. Wirtschaftsmedien des Joint Ventures können im Rahmen einer Kooperation mit der SRG Videos des Wirtschaftsmagazins «Eco» verwenden.
SRF-Videoinhalte: «Handelszeitung» strahlt neu «Eco»-Beiträge aus
Laufen neu auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen der «Handelszeitung»: Beiträge der SRF-Wirtschaftssendung «Eco». (Bild: Screenshot srf.ch)

Die SRG und Ringier Axel Springer Schweiz haben eine Kooperation gestartet. Dabei stellt das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) den Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Videos mit Hintergrundberichten, Grafiken und Reportagen aus dem Wirtschaftsmagazin «Eco» zur Verfügung, wie es in einer Mitteilung heisst.

Dabei handelt es sich um Einzelbeiträge aus der Sendung, die entsprechend gekennzeichnet sind. Diese Videos werden zurzeit auf dem Onlineportal der «Handelszeitung» und den zugehörigen Social-Media-Plattformen eingesetzt. Nach einer einmonatigen Testphase sei die Zusammenarbeit in den Regelbetrieb übergegangen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir über die Kooperation mit der SRG unserer Leserschaft ein erweitertes Angebot an qualitativ hochwertigen Videoinhalten zum Wochenstart zur Verfügung stellen können», wird Stefan Barmettler, Chefredaktor der «Handelszeitung» in der Mitteilung zitiert. Die «Eco»-Beiträge würden das Angebot der Zeitung perfekt abrunden.

Neben Ringier Axel Springer stellt SRF auch Ringier, den NZZ Medien und der Schweizerischen Depeschenagentur seit Ende Jahr respektive Anfang Februar Videos zur Verfügung (persoenlich.com berichtete). (pd/tim)