20.02.2018

My 105

Jubiläumsparty zum 20. Geburtstag

Am Samstag, 17. Februar 2018 waren auf den Tag genau 20 Jahre vergangen, seit Radio 105 als eines der ersten Schweizer Jugendradios auf Sendung ging. Dies wurde mit einem rauschenden Fest im Zürcher Club Aura gefeiert.
My 105: Jubiläumsparty zum 20. Geburtstag
my105-Chef Giuseppe Scaglione trat am Samstag im Aura auch als DJ auf. (Bilder: zVg.)

Bei den 1500 Partygästen im vollen Zürcher Aura herrschte eine tolle Stimmung und alle freuten sich mit dem Gründer Giuseppe Scaglione und seiner Ehefrau Paola Libera, heisst es in einer Mitteilung des Senders. Es war ein Wiedersehen unter Freunden. So waren auch einige Hörer und Mitarbeiter der ersten Stunden dabei. Während sieben Stunden sorgten DJ-Grössen wie Mr.Da-Nos, DJ Tatana und M-Live für heisse Beats. Und auch my105-Chef Scaglione liess es sich einmal mehr nicht nehmen, selber hinter den Turntables zu stehen. Während rund 90 Minuten heizte er dem Publikum persönlich ein.

Scaglione zieht gemäss Mitteilung ein äusserst positives Fazit: «20 Jahre 105 – das ist eine sehr bewegte und emotionale Geschichte. Das hat man auch wieder an dieser durchwegs gelungenen Jubiläumsparty gemerkt. Es war schön zu sehen, wie stark die Leute mit unserem Brand und unserer Geschichte verbunden sind. Wir sind motivierter denn je und bereit fürs nächste Level».

Speziell zum 20-jährigen Jubiläum hat My105 einen Musik-Channel aufgeschaltet, der jene Songs spielt, welche die 105-Geschichte geschrieben und geprägt haben: «my105 History». (pd/maw)