01.12.2000

La Quotidiana

Kündigung von drei Redaktoren zurückgenommen

Arbeitsgruppe "Pressa Rumantscha" gegründet.

Drei Engadiner Redaktoren der rätoromanischen Tageszeitung La Quotidiana können ihre Jobs behalten. Die Kündigungen wurden von der Südostschweiz Mediengruppe in Chur zurückgenommen, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Zwei der drei Journalisten bleiben bei La Quotidiana, ein Redaktor wird von der rätoromanischen Nachrichtenagentur "Agentura da novitads rumantscha" (ANR) übernommen, wie die vom Kanton eingesetzte Arbeitsgruppe weiter bekanntgab. Die drei Kündigungen waren ausgesprochen worden, nachdem es der Bund aus verfassungsrechtlichen Gründen abgelehnt hatte, die Verbreitung der Quotidiana im Engadin mit Subventionsgeldern zu fördern ("persoenlich.com" berichtete). Die Zeitung hat im Engadin nur rund 700 von total 6000 Abonnenten.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419