28.02.2003

Tages-Anzeiger

Maili A. Wolf ist die neue Verlagsleiterin

Stellenantritt "spätestens per 1. Juni 2003".

Maili A. Wolf übernimmt "spätestens per 1. Juni 2003" die Verlagsleitung des Tages-Anzeigers, wie die Tamedia am Freitag mitteilte. Wolf folgt auf Dietrich Berg, der -- wie vermeldet -- eine neue Herausforderung ausserhalb von Tamedia antreten werde. Die 48-jährige Maili Wolf war zuletzt als Consultant im Bereich Medien und Kommunikation tätig.

Maili Wolf wurde in Hamburg geboren und kam -- nach einem kurzen Abstecher nach Italien -- in die Schweiz, wo sie die Schulen durchlief. Sie studierte an der Universität Zürich irtschaftswissenschaften und promovierte anschliessend als Dr. oec. publ. mit dem Dissertationsthema "Verlagsmarketing".

1984 wurde Maili Wolf eingebürgert und lebt seither in der Stadt Zürich. Zwischen 1979 und 1996 war sie bei Ringier tätig. Dort hatte sie diverse Positionen als Verlags- und Geschäftsleiterin inne. Von 1990 bis 1996 war sie Mitglied der Unternehmensleitung Ringier Europa. 1996 gründete sie die Firma Wolf-Consulting und beriet fortan zahlreiche Medienunternehmen im In- und Ausland.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425