22.03.2001

manager magazin vergibt Preis für erfolgreichste Übernahmen an Bertelsmann und UBS

Zum zweiten Mal würdigen mm und Booz Allen & Hamilton die erfolgreichsten Fusionen und Übernahmen der vergangenen Jahre mit Beteiligung eines deutschsprachigen Unternehmens.

Marcel Ospel, Chef der Schweizer Grossbank UBS und der Bertelsmann-Vorsitzende Thomas Middelhoff, sind die Gewinner des diesjährigen "M&A-Preises" des Hamburger manager magazins. Zum zweiten Mal würdigen mm und die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton mit diesem Preis die erfolgreichsten Fusionen und Übernahmen der vergangenen Jahre mit Beteiligung eines deutschsprachigen Unternehmens. Middelhoff erhielt von der mm-Jury die Auszeichnung "Beste Integration" für die erfolgreiche Eingliederung des amerikanischen Buchverlags Random House in die Bertelsmann-Gruppe. Die Gütersloher hatten den führenden englischsprachigen Verlag für Publikumsbücher 1998 übernommen und in der Folge die grösste Buchverlagsgruppe etabliert.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424