20.03.2015

SRF

Manuel Köng neuer Tennis-Kommentator

Der 31-jährige Zürcher gab im Januar seine Premiere als Livekommentator im Biathlon.
SRF: Manuel Köng neuer Tennis-Kommentator

Manuel Köng verstärkt ab Frühling 2015 das Tennisteam von SRF Sport. Er teile sich die Einsätze mit Stefan Bürer auf und begleite zusammen mit Experte Heinz Günthardt die Tennis-Berichterstattung, schreibt SRF in einer Mitteilung. Der 31-jährige Zürcher habe im Januar 2015 seine Premiere als Livekommentator im Biathlon gegeben - nun gehört er fix zum Team.

"Tennis hat mich immer fasziniert. Es ist diese Kombination aus Kraft, Geschwindigkeit und Nervenspiel, welche diesen Sport so spannend macht. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", lässt sich Köng in der Mitteilung zitieren.

Manuel Köng hatte seinen ersten Einsatz als Tennis-Kommentator bei den Liveübertragungen vom ATP-1000-Turnier in Indian Wells am Wochenende. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Elisabeth Ebnöther, 29.06.2016 15:54 Uhr
    Jetzt kann ich endlich wieder Tennis mit Ton schauen. Die Kommentare der anderen beiden gehen mir total auf die Nerven. Weiter so!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424