01.07.2016

Huron

Marcel Gamma wird neuer Chefredaktor

Er wird die beiden Online-Medien inside-it.ch und inside-channels.ch leiten, Christoph Hugenschmidt bleibt Geschäftsführer.
Huron: Marcel Gamma wird neuer Chefredaktor
Findet wieder zurück in den Journalismus: Marcel Gamma (Bild: zVg.)

Marcel Gamma übernimmt am 1. September 2016 die Chefredaktion der beiden Online-Medien inside-it.ch und inside-channels.ch.

Gamma war zuletzt vier Jahre beim Schweizer ICT-Verband swissICT, wo er laut einer Mitteilung die Verbandskommunikation aufgebaut und sie erfolgreich auf allen Kanälen weiterentwickelt habe.  2006 wechselte Gamma nach einigen Jahren als Newschef bei bluewin.ch und Ressortleiter der Aargauer Zeitung vom Journalismus in die Kommunikation. Während sieben Jahren arbeitete er anschliessend als Senior Consultant der Digital-Agentur getunik und lernte dabei die IT-Branche kennen, heisst es weiter.

Christoph Hugenschmidt, der vor einem Jahr interimistisch die Leitung der beiden wichtigsten Schweizer IT-Medien übernommen hat, bleibt Reporter und Geschäftsführer des Verlags.

Der Einstieg von Marcel Gamma sei ein Schritt zum weiteren Ausbau der Redaktion. Eine zusätzliche Journalistenstelle sei zur Zeit offen. (pd/sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419