09.08.2017

Neue Zürcher Zeitung

Markus Ackeret kehrt zurück nach Moskau

Der jetzige Berlin-Korrespondent übernimmt die Stelle von Daniel Wechlin und schreibt über Russland, den Kaukasus sowie Zentralasien.
Neue Zürcher Zeitung: Markus Ackeret kehrt zurück nach Moskau
Von Berin zurück nach Moskau: Der NZZ-Korrespondent Markus Ackeret. (Bild: zVg.)

Markus Ackeret, der seit Februar 2015 für die NZZ aus Berlin berichtet, wechselt per Januar 2018 nach Moskau. Dort übernimmt er den seit der Rückkehr von Daniel Wechlin vakanten Posten des Politik-Korrespondenten in Moskau, wie Sprecherin Myriam Käser auf Anfrage sagt.

Wechlin gehört seit Anfang Jahr der Chefredaktion an und ist für die redaktionelle Organisation zuständig. Er zählte 2002 zum Gründungsteam der NZZ-Nachrichtenredaktion.

Markus Ackeret arbeitet seit 2006 für das NZZ-Auslandressort. Von 2006 bis 2011 berichtete er bereits einmal von Moskau aus über Russland, den Kaukasus und Zentralasien. Danach war er zudem vier Jahre lang Korrespondent in Peking. (wid)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419