07.03.2017

SRF

Markus Somm zu Gast bei der «Rundschau»

Der BaZ-Verleger spricht am Mittwoch mit Moderator Sandro Brotz über das Zeitungssterben in der Schweiz und die geforderte öffentliche Unterstützung.
SRF: Markus Somm zu Gast bei der «Rundschau»
«Basler Zeitung»-Verleger Markus Somm. (Bild: SRF)
Die Werbeeinnahmen der Bezahlzeitungen sind in den letzten zehn Jahren um die Hälfte auf heute 680 Millionen Franken eingebrochen. Zeitungen und Zeitschriften müssen schliessen, wie letzthin «L’Hebdo» in der Westschweiz (persoenlich.com berichtete).
Zeitungen aber sind für Bürgerinnen und Bürger in einer direkten Demokratie unabdingbar. Deshalb fordern linke Politiker jetzt öffentliche Unterstützung für Zeitungstitel. In der «Rundschau» vom Mittwoch wird Markus Somm, Verleger der «Basler Zeitung», an der Theke mit Moderator Sandro Brotz über dieses Thema sprechen und erklären, weshalb er gar nichts von dieser Idee hält. (pd/wid)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425