21.08.2017

Liechtensteinischer Rundfunk

Martin Matter wird Geschäftsleiter

Der 46-jährige St. Galler übernimmt die Aufgaben von Alois Ospelt auf Anfang 2018.
Liechtensteinischer Rundfunk: Martin Matter wird Geschäftsleiter
Martin Matter ist ab 2018 Geschäftsleiter des Liechtensteinischen Rundfunks. (Bild: zVg.)

Der Verwaltungsrat hat in seiner letzten Sitzung Martin Matter einstimmig zum neuen Geschäftsleiter des Liechtensteinischen Rundfunks (LRF) bestellt. Alois Ospelt, der langjährige Geschäftsleiter des Liechtensteinischen Rundfunks (LRF), übergibt die Leitung per 1. Januar 2018 an Matter. Seine Mandatsperiode dauere vier Jahre, heisst es in einer Mitteilung.

Der 46-Jährige sei ein ausgewiesener Verkaufs- und Marketingfachmann mit hoher Führungskompetenz, heisst es in der Mitteilung. Matter hat unter anderem eine Ausbildung zum Eidg. Dipl. Verkaufsleiter absolviert sowie ein MBA an der Fachhochschule St. Gallen. Neben seinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verfügt er über einen Mastertitel der Fachhochschule Zürich im Bereich Psychologie. Während seiner beruflichen Laufbahn konnte er bereits in mehreren namhaften Unternehmen seine praktischen Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis stellen. Matter ist verheiratet, Vater dreier Kinder und wohnt mit seiner Familie in Widnau im Kanton St. Gallen. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425