22.03.2017

Tages-Anzeiger

Matthias Pfander wechselt zum SRF

Der stellvertretende Wirtschaftschef verlässt Tamedia und arbeitet ab Juni als Inputer und Reporter beim Schweizer Fernsehen.
Tages-Anzeiger: Matthias Pfander wechselt zum SRF
Freut sich aufs Fernsehmachen beim SRF: Matthias Pfander. (Bild: zVg.)

Nach drei Jahren beim «Tages-Anzeiger» verlässt Matthias Pfander Tamedia in Richtung SRF. Im Juni startet er im Team «Wirtschaft Aktualität», wie er auf Anfrage bestätigt. Beim Schweizer Fernsehen wird der langjährige Wirtschaftsjournalist hälftig als Inputer in der Themensetzung und Vorrecherche tätig sein und als Reporter selbst Beiträge produzieren.

«Nach 20 Jahren im Printjournalismus reizt es mich, etwas Neues kennenzulernen», begründet Pfander seinen Wechsel gegenüber persoenlich.com. Beim SRF könne er seine Erfahrung einbringen und das Fernsehmachen erlernen. Beim «Tages-Anzeiger» habe er sich sehr wohl gefühlt und sein Team schätze er sehr – sowohl menschlich wie auch fachlich.

Pfander stiess im März 2014 als Redaktor und Bundmacher zur Wirtschaftsredaktion des «Tages-Anzeigers» und ist seit November stellvertretender Ressortleiter. Zuvor arbeitete er über sechs Jahre bei Ringier, zuletzt als stellvertretender Wirtschaftschef. Seine journalistischen Anfänge machte Pfander im Lokaljournalismus beim «Limmattaler Tagblatt». (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419