14.02.2001

Metro International gründet Europasitz in Zürich

Metro International, die zur Modern Times Group MTG mit Sitz in London gehört, gibt in der Schweiz die Pendlerzeitung Metropol heraus. Jetzt soll der Standort Schweiz noch verstärkt werden, wie "persoenlich.com" exklusiv erfahren hat. Ab dem 1. März startet Development Manager Lawrence Kenny mit seinem Team in Zürich. Von hier aus werden künftig die Zeitungen in anderen Ländern, die dort Metro heissen, kontrolliert. Von hier aus sollen auch weitere Länder erschlossen werden.
Metro International gründet Europasitz in Zürich

Zum neu in Zürich gebildeten Team sagt Pelle Törnberg, President und CEO von Metro In-ternational: "Im Jahr 2000 war es unser Ziel, international die kritische Grösse für die verlegerische Nische, welche Metro geschaffen hat, zu erreichen. Im Jahr 2001 werden wir in weitere Märkte expandieren und zugleich den bestehenden Aktivitäten zentralen Support bieten, damit sie ihr Potential bestmöglich ausschöpfen können. Das neue Zürcher Team ist für das Erreichen dieser beiden Zielsetzungen ein wesentliches Element."

Zum Schweizer Markt sagt Pelle Törnberg: "Der Schweizer Markt wird durch lebhafte Konkurrenz gekennzeichnet. Deshalb glauben wir, dass er eines der besten Labors für neue und innovative Ideen darstellt, welche wir auch international implementieren und nutzen können. Mit unseren gesamthaft 17 Publikationen weltweit bietet sich zudem die Nutzung zahlreicher Synergien an, hauptsächlich mit dem Ziel, für unsere Leser und Anzeigenkunden auf möglichst effiziente Weise immer attraktivere Angebote zu entwickeln."



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423