08.02.2018

Teleclub

Mladen Petric wird Fussballexperte

Der ehemalige Profispieler wird für den Sender relevante Szenen der Uefa Champions League analysieren.
Teleclub: Mladen Petric wird Fussballexperte
Wird auf Teleclub seine langjährige Fussballerfahrung einbringen: Mladen Petric. (Bild: zVg.)

Ab Sommer 2018 sind die Uefa Champions League und die Uefa Europa League auf Teleclub zu sehen. Dazu wird der ehemalige Profispieler Mladen Petric für die Berichterstattung als Experte engagiert, wie es in einer Mitteilung heisst. Petric wird gemeinsam mit weiteren Fussballgrössen alle relevanten Szenen der Uefa Champions League analysieren und seine langjährige Fussballerfahrung einbringen.

«Ich fand es schon immer extrem spannend, Spiele zu analysieren. Dass ich nach meiner Fussballkarriere selber als TV-Experte bei Teleclub tätig sein kann, freut mich wahnsinnig», wird Petric in der Mitteilung zitiert. Claudia Lässer, Programmleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Teleclub, ergänzt: «Als sprachgewandter ehemaliger Top-Spieler ist Mladen Petric eine ideale Verstärkung für unser Team.»

Der «Linksfuss» blickt auf eine internationale Karriere zurück: Petric wuchs im aargauischen Neuenhof auf, feierte zwei Meistertitel mit dem Grasshopper Club sowie je einen Meistertitel und Cupsieg mit dem FC Basel 1893. Im Anschluss folgte der Wechsel ins Ausland: Nach Engagements in Deutschland (Borussia Dortmund, Hamburger SV) und England (FC Fulham, West Ham United) beendete Pedric seine Karriere 2016 bei Panathinaikos Athen. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423