20.05.2016

USA

Morley Safer nach Pensionierung gestorben

Der kanadische Reporter war nach über 900 Berichten bei «60 Minutes» vor einer Woche in den Ruhestand verabschiedet worden.
USA: Morley Safer nach Pensionierung gestorben

Der in den USA legendäre Fernsehjournalist Morley Safer ist eine Woche nach seiner Verabschiedung in den Ruhestand gestorben. Der Reporter wurde in den USA für seine Berichte aus dem Vietnam-Krieg berühmt und arbeitete seit 1970 für die investigative Nachrichtensendung «60 Minutes». Der Kanadier starb nach Angaben seines Senders CBS am Donnerstag im Alter von 84 Jahren. «Morley war einer der wichtigsten Journalisten aller Zeiten in jedem Medium», erklärte CBS-Chef Leslie Moonves. Er hatte Morley vor einer Woche offiziell in den Ruhestand verabschiedet - nach über 900 Berichten.

Der Fernsehmann wurde während seiner Karriere mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit mehreren Emmys, den US-Fernsehpreisen. 2014 hatte Morley einen Gastauftritt in der US-Politserie «House of Cards» mit Kevin Spacey. (sda/sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424