19.10.2017

Schweizer Presserat

Nach 40 Jahren den Auftritt überarbeitet

Die bisherige Webseite stammte aus den Anfangszeiten des Internets. Den Relaunch ermöglichten Beiträge von NZZ, Ringier und SRG.

Es war mehr als an der Zeit: Erstmals seit seinem Bestehen 1977 hat der Schweizer Presserat sein Erscheinungsbild erneuert. Er tritt mit einem verschlankten, moderneren Logo auf und er hat seine Webseite vollständig neu gestaltet, wie die Organisation in einer Mitteilung schreibt.

Die bisherige Webseite stammte aus den Anfangszeiten des Internets. Sie genügte den Ansprüchen heutiger Nutzerinnen und Nutzer funktional und ästhetisch nicht mehr. Nun konnte sich der Presserat eine Veränderung leisten. Den Relaunch ermöglichten Beiträge von NZZ, Ringier und SRG.

Bildschirmfoto 2017-10-18 um 22.02.42

Die im bisherigen Logo verwendete Farbe Rot wurde zur Grundfarbe der neuen Webseite, deren Inhalt entrümpelt und benutzerfreundlich aufbereitet. Die Nutzer erfahren mit einem einzigen Klick, was Aufgabe und Angebot des Presserats sind. Eine ausgebaute Suchfunktion vereinfacht die Suche nach veröffentlichten Stellungnahmen. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424