06.03.2017

General Media

Neuer Besitzer für «Film demnächst» und «Avant Première»

Roland Ray hat die beiden Kino-Magazine an das Lausanner Verlagshaus verkauft.

Die Kino-Gratisblätter «Avant Première» und «Film demnächst» wechseln den Besitzer. Der Genfer Verleger Roland Ray hat die Magazine an das Lausanner Verlagshaus General Media verkauft. Der neue Besitzer will das Angebot ausbauen.

Die beiden Blätter mit einer Auflage von insgesamt über 100'000 Exemplaren werden zehn Mal pro Jahr in den Schweizer Kinos aufgelegt. Heute sind drei Mitarbeiter für die beiden Blätter zuständig.

General Media will drei bis vier weitere Angestellte einstellen, darunter zwei Kinospezialisten, sagte am Montag Olivier Di Natale, Chef von GeneralMedia, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Die beiden Publikationen hätten sich in die Abhängigkeit der Inserenten begeben, in Zukunft werde man wieder auf Filmkritiken setzen, sagte Di Natale.

Ihm gehörte vor rund 15 Jahren bereits einmal die Kino-Zeitschrift «Live», die von Roland Ray in «Avant Première» umbenannt wurde. Der Lausanner General Media gehören unter anderem die Internet-Portale Loisirs.ch und Freizeit.ch sowie das Westschweizer Restaurant-Portal Passeport Gourmand. Das Verlagshaus verfügt bisher über rund 50 Vollzeitstellen. (sda/wid/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420