23.10.2000

Neuer Kommunikations-Studiengang der Zürcher Hochschule Winterthur

63 Studierende haben am Montag an der Zürcher Hochschule Winterthur den neuen Studiengang "Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation" begonnen.

Das dreijährige Vollzeitstudium richtet sich nicht nur an künftige Fachjournalisten aus den Bereichen Wirtschaft und Wissenschaft. Angesprochen werden auch Berufsleute, die in Betrieben für die Unternehmenskommunikaton zuständig sind. Der erste Fachhochschul-Studiengang dieser Art in der Schweiz wurde im Sommer vom Bundesrat anerkannt und endet mit einem eidg. Fachhochschuldiplom, wie die Schule am Montag mitteilte. Der Studiengang, der bisher getrennte Ausbildungsgänge kombiniert, will laut dem Studienleiter Daniel Perrin das Zusammenspiel, aber auch die Gegenkräfte von Journalismus und Unternehmenskommunikation ausleuchten.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424