28.09.2014

SonntagsZeitung/Tages-Anzeiger

Nik Walther und Matthias Meili leiten das Ressort "Wissen"

Auch "Gesellschaft" und "Kultur" wurden zusammengelegt.

Als eine von verschiedenen Sparmassnahmen legt Tamedia bei der "SonntagsZeitung" (SoZ) gewisse Abteilungen mit denjenigen des "Tages-Anzeigers" zusammen.  Nach der Produktion folgten nun die Redaktionen; zuerst diejenigen der hinteren Bünde. Wie persoenlich.com weiss, teilen sich SoZ und Tagi fortan drei Ressorts: "Wissen", unter der Co-Leitung von Nik Walther und Matthias Meili, "Kultur" unter der Leitung von Guido Kalberer und das neue Ressort "Gesellschaft" unter der Leitung von Bettina Weber. Organisatorisch seien die Ressorts Gesellschaft und Wissen bei der SoZ angegliedert, das Ressort Kultur beim Tagi, wie Christoph Zimmer auf Anfrage erklärt.

Durch zahlreiche Abgänge teilweise langjähriger Redaktoren ist die SoZ-Redaktion heute um einiges schlanker aufgestellt als noch vor einem Jahr (persoenlich.com berichtete). "Insgesamt sind neun Stellen weggefallen", so Zimmer. "Doch dank dem Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Tages-Anzeiger kann die SonntagsZeitung in Zukunft auf mehr Redaktoren zurückgreifen als bisher, auch wenn diese teilweise für beide Titel schreiben." (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420