18.10.2017

Blick

Pascal Tischhauser wird stv. Politikchef

Nach sieben Jahren verlässt der Bundeshausredaktor die «SonntagsZeitung» und wechselt zu Ringier.

Bildschirmfoto 2017-10-18 um 09.43.21

Nachdem der «Blick» Ende August Sermîn Faki als neue Leiterin Politikchefin verkündet hat, ist nun der Stellvertreter bekannt. Pascal Tischhauser, aktuell Bundeshausredaktor bei der «SonntagsZeitung», übernimmt den Posten ab Januar 2018. «Ich hatte ein gutes Angebot und freue mich auf die neue Herausforderung», sagt er auf Anfrage von persoenlich.com. Gleichzeitig bedauere er es sehr, die Kolleginnen und Kollegen bei der SoZ verlassen zu müssen.

Tischhauser berichtet seit rund sechs Jahren aus Bern für die «SonntagsZeitung» und schrieb kurzzeitig für das Nachrichten-Ressort der Zeitung. Davor war er Wirtschafts- und Inlandredaktor bei der Gratiszeitung «News» und arbeitete beim «Saldo». Er hat in Potsdam Politikwissenschaft studiert. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424