19.01.2018

persoenlich.com mit neuem Rekord

Das Online-Magazin persoenlich.com verzeichnete im Oktober und November zum ersten Mal über 130'000 Unique Clients.
In eigener Sache: persoenlich.com mit neuem Rekord
«No Billag» ist ein wichtiges Thema für die Branche, darum auch für das Magazin persoenlich.com. (Bild: persoenlich.com)

133'000 zugreifende Geräte (bei rund 595'000 Page Impressions) im November (vgl. Netmetrix Audit 2017) bedeuten einen Rekord in der 18-jährigen Geschichte von persoenlich.com.

«Diese Zahlen sind äusserst bemerkenswert und freuen uns sehr», sagt persoenlich.com-Redaktionsleiterin Edith Hollenstein. «Dahinter steht ein kleines, sehr engagiertes Redaktionsteam. Ausserdem sind sowohl die Medien- als auch die Kommunikationsbranche in einem starken Wandel. Es gibt fast täglich Neuigkeiten über Kooperationen, Akquisitionen oder Umstrukturierungen, über die wir ausführlich berichten», sagt sie.

Einen Grund für die hohen Zahlen sieht sie zudem in «No Billag». «Wir versuchen diese Debatte umfassend abzubilden. Da der Abstimmungskampf früh angefangen hat und sehr intensiv geführt wird, erscheinen auch bei uns viele Artikel zum Thema».

Die persönlich Verlags AG, zu der das Print-Magazin «persönlich» sowie persoenlich.com gehören, lehnt die Initiative ab. «Sie ist zu radikal», sagt Verleger und Chefredaktor Matthias Ackeret. «Als führendes Medienportal versuchen wir aber umfassend und möglichst objektiv über dieses wichtige Volksbegehren zu berichten und lassen dabei alle Standpunkte zu Wort kommen.» (red)