12.02.2016

Stöhlker

Philippe Welti verlässt die Agentur

Branchenweit bekannt wurde der PR-Berater in der Kontroverse um einen Patzer beim «Magazin».
Stöhlker: Philippe Welti verlässt die Agentur

Philippe Welti hat einen neuen Job. Bei Farner, wo er seit Februar neu arbeitet, ist er zwar auch wieder als Senior Berater angestellt – genau wie zuletzt bei der Agentur von Klaus J. Stöhlker. «Doch ich wollte nach all den Jahren etwas Neues machen», begründet Welti den Schritt gegenüber persoenlich.com.

Welti, der bei Farner im Bereich Public Affairs tätig ist, arbeitet seit 13 Jahren als PR-Berater und hat sich dabei auf die Bereiche Bildung, Finanzen, Politik und Gesundheit spezialisiert. Vor seinem Eintritt bei Stöhlker arbeitete er als Journalist, unter anderem bei «Blick», «K-Tipp» und «TV3».

PR-Text im «Magazin»

Branchenweit bekannt wurde der 52-Jährige 2011 in der Kontroverse um einen PR-Patzer beim «Magazin». Welti, der Deloitte, Sepp Blatter und auch Wallis Tourismus als Kunde betreute, schaffte es in der Wochenend-Beilage von Tamedia den von ihm verfassten Text «Im Leben von...» über den Walliser Regierungsstatthalter und Bergführer Herbert Volken zu platzieren. Die Tatsache, dass das damals hoch angesehene «Magazin» den PR-Hintergrund des Textes nicht deklarierte, hatte für viel Aufsehen gesorgt.

Bei Stöhlker sieht man den Abgang Weltis gelassen. Es handle sich um «einen ganz normalen Vorgang», schreibt Raoul Stöhlker auf Anfrage von persoenlich.com. Welti habe zu jener Equipe gehört, die noch sein Vater angestellt hatte. «Nach 13 Jahren wollte er nochmal etwas anderes erleben», vermutet Stöhlker. 

Tondeur wird Nachfolger

Als Nachfolger ist seit dem 1. Januar Raffael Tondeur an Bord. Tondeur verfüge «über eine jahrelange PR-Erfahrung und über vertieftes Fachwissen in verschiedensten Branchen, in denen man tätig» sei.

Die Agentur umfasst derzeit fünf Personen - Klaus J. Stöhlker und seine beiden Söhne Raoul und Fidel miteingerechnet. (eh)

 


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419