14.10.2016

NZZ Mediengruppe

Produktion arbeitet enger zusammen

Die neu gegründete NZZ Media Services bündelt die Dienstleistungen von sechs Betrieben, um so crossmediale Lösungen anzubieten. Es fallen keine Stellen zum Opfer.
NZZ Mediengruppe: Produktion arbeitet enger zusammen
NZZ Media Services vereint die Produktionskompetenzen der NZZ-Mediengruppe. (Bild: NZZ/Matthias Wäckerlin)

NZZ Media Services bündelt die Dienstleistungen aller Produktionsbetriebe der NZZ-Mediengruppe: Multicolor Print, Multidigital, Bmedien, Beagdruck, Tagblatt Print und LZ Print. Durch die enge Zusammenarbeit kann NZZ Media Services eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das Angebot reicht von Zeitungs- und Akzidenzdruck bis hin zu Web- und Social-Media-Lösungen. «Mit der Gründung der NZZ Media Services können wir unseren Kunden Produktionslösungen aus einer Hand anbieten, unabhängig davon, ob sie online oder im Print publizieren», wird Michael Fingerhuth, Leiter Marketing und Verkauf, in der Mitteilung zitiert.

«Es werden weder Stellen gestrichen noch Standorte geschlossen. Alle sechs Produktionsbetriebe sind weiterhin eigenständige Unternehmen», sagt Sprecherin Michèle Ramò auf Anfrage von persoenlich.com. NZZ Media Services ermögliche es aber, Synergien besser zu nutzen. (pd/cbe)