06.03.2017

Auto-Illustrierte

Reto Feurer übernimmt die Anzeigenleitung

Der 48-Jährige kehrt zum Fachmagazin zurück und erhält einen Sitz im Führungskreis des Alber Verlags.
Auto-Illustrierte: Reto Feurer übernimmt die Anzeigenleitung
Reto Feurer wird Anzeigeleiter der «Auto-Illustrierten». (Bild: zVg.)

Nach dem Kauf des Fachmagazins «Auto-Illustrierte» durch den Albert Verlag im Herbst 2015 wird Reto Feurer zum 1. April die Anzeigenleitung des Magazins übernehmen. «Wir haben uns im Rahmen des Verkaufsprozesses kennen und schätzen gelernt», wird Mathias R. Albert, Herausgeber des Hefts, in der Mitteilung zitiert.

Als diplomierter Verkaufsleiter sei der 48-Jährige ein Experte für innovative Vermarktungskonzepte, heisst es in einer Mitteilung des Verlags weiter. Neben Stationen bei Ringier und Tamedia als Gebietsverkaufsleiter war er auch als Anzeigenleiter und später als stellvertretender Verlagsleiter bei den Migros-Medien beschäftigt. 2011 wechselte er erst als Anzeigenleiter und dann als Geschäftsführer zur Motor-Presse (Schweiz) AG.

Nach der Entscheidung der Muttergesellschaft, die Schweizer Gesellschaft aufzulösen und alle Titel zu veräussern, hat sich Feurer nun für eine Rückkehr zur «Auto-Illustrierten» entschieden. Herausgeber ist Mathias R. Albert, Chefredaktor ist Jörg Petersen und die Verlagsleitung hat Claudia Schlatterer inne. Reto Feurer gehört damit zukünftig als Anzeigenleiter zum engen Führungskreis des Albert Verlags. (pd/wid)