30.09.2017

SRF

Reto Kohler wird neuer Tessin-Korrespondent

Ab März 2018 folgt der Journalist auf Daniel Schäfer, der den Sender verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.
SRF: Reto Kohler wird neuer Tessin-Korrespondent
Berichtet ab März 2018 für SRF aus dem Tessin: Reto Kohler. (Bild: SRF/Oscar Alessio)

Mit Reto Kohler berichtet ab März 2018 ein neuer TV-Korrespondent für SRF aus dem Tessin. Er folgt auf Daniel Schäfer, der Schweizer Radio und Fernsehen verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Einarbeitungszeit beginnt Anfang 2018.

«In der Vergangenheit war das Tessin ein Labor der Zukunft. Ob Populismus, Migrationsüberdruss oder Verkehrskollaps – im Tessin konnte man neue Trends immer etwas früher erkennen als anderswo», wird Kohler in der Mitteilung zitiert. Nun könne er für SRF neue Entwicklungen im Südkanton aufspüren.

Alleiniger TV-Korrespondent im Tessin zu sein, sei eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, so Barbara Flückiger, Leiterin TV-Inlandkorrespondenten. «Ich freue mich deshalb sehr, dass SRF mit Reto Kohler einen sehr erfahrenen und versierten Journalisten in die Südschweiz schicken kann.»

Kohler arbeitet seit 2007 bei «10vor10» als Reporter, später kamen auch noch die Aufgaben als Produzent dazu, die er bis heute wahrnimmt. Insbesondere ist er auch verantwortlicher Produzent für diverse Inland- und Ausland-Serien des Nachrichtenmagazins. Als Reporter liefert Kohler Beiträge zu einer breiten Palette von Themen zwischen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport und ist auch regelmässig alleine als Videojournalist für «10vor10» unterwegs. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420