07.03.2017

Tamedia

Roberto Rhiner wechselt als Finanzchef zu den AZ Medien

Nach 18 Jahren bei Tamedia wechselt Controlling-Leiter Roberto Rhiner zu den AZ Medien. Im Oktober übernimmt der 48-Jährige dort den Posten als Finanzchef.
Tamedia: Roberto Rhiner wechselt als Finanzchef zu den AZ Medien
Roberto Rhiner startet im Oktober bei den AZ Medien. (Bild: zVg.)

Roberto Rhiner, derzeit Leiter Controlling bei Tamedia, wird per 1. Oktober 2017 neuer Finanzchef der AZ Medien. Er folgt laut einer Mitteilung des Verlags auf Roland Tschudi, der Ende November in den Ruhestand tritt. Rhiner wird neuer CFO der AZ Medien und Mitglied der Unternehmensleitung.

Der 48-Jährige war zuletzt 18 Jahre bei Tamedia tätig, wovon die letzten 10 Jahre als Leiter Controlling. Zuvor war er als Leiter Rechnungswesen und Controlling bei Mövenpick Hotels Schweiz engagiert. Rhiner ist diplomierter Betriebsökonom und Controller.

Roland Tschud tritt in den Ruhestand und verlässt das Unternehmen per Ende November 2017. Während 18 Jahren als CFO von AZ Medien verantwortete der 64-Jährige nicht nur die Konzernfinanzen und das Controlling, zwischenzeitlich zeichnete er zusätzlich auch für Bereiche wie Personal und Dienste, Informatik/Prepress sowie KKC und den Bereich Druck & Vertrieb verantwortlich. Tschudi ist Mitglied der Unternehmensleitung und Geschäftsführer der Pensionskasse AZ Medien.

Während sich AZ-Verleger Peter Wanner darüber freut, «nicht nur einen ausgewiesenen Finanzfachmann, sondern einen Kenner der Medienbranche als CFO gewonnen zu haben», wünscht ihm Tamedia laut Mitteilung «für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg». Über die Nachfolge Rhiners bei Tamedia werde zu gegebener Zeit informiert. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420