09.02.2016

in eigener Sache

Rochaden im Redaktions-Team Online

Raphael Rehmann stösst vom Newsexpress dazu. Lucienne Vaudan stockt das Pensum auf.
in eigener Sache: Rochaden im Redaktions-Team Online

Bei persoenlich.com kommt es zu personellen Veränderungen: Anfang Februar ist Raphael Rehmann in einem reduzierten Pensum als Redaktor gestartet. Der 27-Jährige stösst vom Newsexpress von Tamedia dazu, wo er von Juni bis Dezember 2015 tätig war. Zuvor arbeitete er während knapp einem Jahr als Nachrichtenredaktor bei Tages-Anzeiger/Newsnet. Rehmann hat an der Universität Zürich Publizistik studiert und danach als Volontär beim «Beobachter» den MAZ-Diplomstudiengang absolviert. Im Herbst hat er an der Universität Freiburg sein Masterstudium in Recht begonnen.

Lucienne Vaudan ist ab sofort verstärkt für persoenlich.com im Einsatz. Die 29-Jährige übernimmt von Februar bis August das Pensum von Edith Hollenstein, die in dieser Zeit in Mutterschaftspause geht. Vaudan arbeitet seit Januar 2015 in einem reduzierten Pensum für den Fachverlag. Danebst studiert sie an der HSG in St. Gallen Internationale Beziehungen.

Zudem verstärkt seit Anfang Jahr Sonja Gambon als Praktikantin das Redaktionsteam. Die 22-Jährige lebt in Luzern und hat an der dortigen Universität gerade ihr Studium in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen. Neben ihrer Tätigkeit bei persoenlich.com ist Gambon bei grheute.ch als Kolumnistin tätig und engagiert sich im Bereich Marketing und Kommunikation bei tink.ch.

Während der Abwesendheit von Edith Hollenstein übernimmt Michèle Widmer stellvertretend den Posten als Redaktionsleiterin Online. Die 32-Jährige arbeitet seit März 2015 als Redaktorin im Team und war zuvor beim «Tages-Anzeiger» tätig.

12606728_10153409118652183_2023607060_n

Eine Übersicht über das gesamte Team finden Sie auf persoenlich.com/team. (red)

Bilder: Marc Wetli



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419