05.07.2011

"20 Minuten"

Rochaden im Unterhaltungsressort

Bettina Bendiner neue stv. Chefin.

Die Nachfolgerin von Philipp Dahm heisst Bettina Bendiner. Die 32-Jährige wird per sofort stv. Unterhaltungschefin bei "20 Minuten". Bendiner war vor ihrem Engagement bei "20 Minuten" unter anderem für die "Blick"-Gruppe und die NZZ tätig. Wie die Chefredaktion am Dienstag mitteilt, soll sie primär für den Online-Auftritt der People-Redaktion verantwortlich sein. Derweil widme sich Niklaus Riegg als stv. Unterhaltungschef nach wie vor schwerpunktmässig der Print-Produktion.

Am 1. August stösst Lorena Sauter als People-Reporterin zum Team und übernimmt ein 70-Prozent-Pensum. Sie hat an der Zhaw Journalismus studiert und arbeitete als People-Redaktorin unter anderem für SI Online sowie für das einstige Konkurrenzblatt "News" aus dem Hause Tamedia. Kaspar Isler übernimmt per 1. September ein 50-Prozent-Pensum als People-Reporter. Der 23-Jährige studiert zurzeit Business Communications an der HWZ und wechselt von der Zeitschrift "Rockstar" zu "20 Minuten". Er schrieb bereits als freier Redaktor für die Pendlerzeitung.

Monika Rufener, die während einem halben Jahr ein Praktikum absolvierte, übernimmt per 1. August neben ihrem Jus-Masterstudium ein 20-Prozent-Pensum als People-Redaktorin und werde primär Wochenend-Dienste leisten. Als neue Praktikantin ist Laura Hüttenmoser zur Crew gestossen. Sie studiert seit letztem Jahr Journalismus an der Zhaw, ist freie Mitarbeiterin der "Limmattaler Zeitung" und war zuvor Reiseberaterin bei STA Travel, wo sie auch ihre KV-Ausbildung absolviert hatte.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419