02.02.2018

Toxic.fm

Roland Wegner wird Programmleiter

Mit der neugeschaffenen Stelle möchte der Ostschweizer Ausbildungssender die langfristige Themenplanung verbessern.
Toxic.fm: Roland Wegner wird Programmleiter
Wird ab 5. Februar Programmleiter bei Toxic.fm: Roland Wegner. (Bild: zVg.)

Ab Montag übernimmt Roland Wegner die Programmleitung des St. Galler Ausbildungssenders Toxic.fm. Mit der neugeschaffenen Stelle möchte der Sender die langfristige Themenplanung verbessern und vermehrt inhaltliche Schwerpunkte setzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die anderen Mitglieder des Leitungsteams sollen damit von programminhaltlichen Aufgaben entlastet werden, um sich noch besser um die Ausbildung der angehenden Radio- und Videojournalisten kümmern zu können.

Wegner verfügt über langjährige, journalistische Erfahrung. Er war in verschiedenen Funktionen bei Radios in der Schweiz und Deutschland tätig, unter anderem beim SWR, SRF und Radio Basilisk. Zuletzt war Wegner Ausbildner und Moderator bei Radio Basel. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Rodja Smolny, 02.02.2018 22:53 Uhr
    Der beste Mann in dieser Funktion – mein Lieblingskollege ist der beste Ausbilder, ein Mann der feinen Worte, Kritiker, der neue Perspektiven aufzeigt und einfach auch ein umgänglicher Kollege. Glückwunsch zu dieser Entscheidung und allen, die mit ihm arbeiten eine tolle Zeit!
  • René Tobler, 02.02.2018 16:48 Uhr
    Ich kenne diesen Man seit 35 Jahren, mit diesem Absoluten Vollprofi hat Toxic einen tollen Neuzugang. Viel Freude bei der neuen Aufgabe
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423