10.08.2017

Toggenburger Tagblatt

Ruben Schönenberger wird Redaktionsleiter

Nach zwei Jahren gibt Serge Hediger die Leitung des NZZ-Regionalblattes im Toggenburg ab.
Toggenburger Tagblatt: Ruben Schönenberger wird Redaktionsleiter
Übernimmt im September: Ruben Schönenberger. (Bild: zVg.)

Ruben Schönenberger, seit Januar 2016 Wirtschaftsredaktor des «Toggenburger Tagblatts», wird ab September Leiter der Tageszeitung, schreibt die NZZ Mediengruppe in einer Mitteilung. Demnach folgt er auf Serge Hediger, der die Zeitung nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Vor seiner Zeit beim Tagblatt war er während dreier Jahre als Regierungscontroller für den Kanton St. Gallen und als freier Journalist für verschiedene Medien tätig. Der 31-jährige Toggenburger hat an der Universität St. Gallen (HSG) Internationale Beziehungen und Governance studiert und an der Leipzig School of Media ein zweites Master-Studium in New Media Journalism abgeschlossen.

«Ruben Schönenberger geniesst im Team und im Tal einen hervorragenden Ruf. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen engagierten und in der Region gut vernetzten Kollegen für die Redaktionsleitung gewinnen konnten», sagt Christine Bolt, Leiterin Lesemarkt der Tagblatt Medien und Verwaltungsratspräsidentin der Toggenburg Medien. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419