28.11.2000

Schweizer Familie mit neuem Chefredaktor

Daniel Dunkel übernimmt René Bortolanis Stuhl.

Auf Antrag des Vorsitzenden der Geschäftsleitung hat der Verwaltungsrat von Tamedia Daniel Dunkel (Bild), bisher Stellvertretender Chefredaktor, zum Chefredaktor der Schweizer Familie ernannt. Der 41-Jährige tritt sein neues Amt am 1. Januar 2001 an. Dunkel löst René Bortolani ab, der in den letzten drei Jahren Chefredaktor der Zeitschrift war und auf Anfang 2001 Leiter der neu geschaffenen Stelle Aus- und Weiterbildung für Journalistinnen und Journalisten von Tamedia wird (siehe auch "Story of the Day").

Daniel Dunkel stiess 1986 zu Tamedia. Bis Ende 1994 arbeitete er in verschiedenen Funktionen auf der Redaktion des Tages-Anzeigers. Er gehörte der Gründungsredaktion des Nachrichtenmagazins Facts an. 1998 wechselte er zur Schweizer Familie, wo er zuerst als Ressortleiter "Aktuell" und ab Juli 1999 als Stellvertretender Chefredaktor tätig war.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425