26.09.2017

Keystone

Sportbildagentur EQ Images wird integriert

Per Jahresende übergibt die 100-prozentige Tochtergesellschaft ihre Dienste und Serviceleistungen an Keystone.
Keystone: Sportbildagentur EQ Images wird integriert
Fotografen aber auch die Lieferanten und Partner der Sportbildagentur EQ Images werden teilweise übernommen. (Bild: Keystone/Gian Ehrenzeller)

Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage und des anhaltenden Strukturwandels der Medien hat sich der Verwaltungsrat von Keystone entschieden, die Dienstleistungen der 100-prozentigen Tochtergesellschaft EQ Images bis 31. Dezember 2017 mit dem Angebot von Keystone zusammenzuführen und dabei die eingeschlagene Sportstrategie weiter auszubauen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sportkunden wie der Schweizer Fussballverband, Swiss Olympic, Grasshopper Club Zürich, der FC Zürich, SIHF und Spenglercup produzieren ihre internen und externen Publikationen mit Content von Keystone und EQ Images. Nun soll der Sportdesk von Keystone neu positioniert werden, wie es weiter heisst. Damit werde die eingeschlagene Strategie im Sport unterstrichen. Die Fotografinnen und Fotografen, aber auch die Lieferanten und Partner von EQ werden teilweise übernommen. «Es ist mir vollkommen klar, dass wir unter den gegebenen Marktbedingungen nicht wachsen können, auch nicht auf lange Sicht. Eine Integration ist der richtige Entscheid», lässt sich Philipp Caretta, Geschäftsführer von EQ Images, zitieren. Der Entscheid sei zu Gunsten des Sports und dessen Organisationen gefallen, Keystone sei in diesem Bereich die erste Adresse.

Der Sport ist für Keystone gemäss Mitteilung ein «strategisch wichtiges Standbein, sowohl für die Medienkunden als auch für Sportorganisationen». Der Mix aus Auftragsfotografie, aktuellen Sportbildern, Videos und Infografiken bietee ein professionelles visuelles Komplettangebot. Keystone werde in diesem Segment Wachstum anstreben. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426