01.09.2017

SRF

«sportpanorama plus» blickt hinter die Kulissen

SRF Sport lanciert ein neues Hintergrundformat. Die Magazinsendung wird in unregelmässigen Abständen sonntags um 18 Uhr ausgestrahlt.
SRF: «sportpanorama plus» blickt hinter die Kulissen
Die neue Magazinsendung ist am 3. September erstmals ausgestrahlt worden. (Bild: SRF/Keystone)

Die neue Magazinsendung «sportpanorama plus» beleuchtet gemäss SRF-Mitteilung in unregelmässigen Abständen Hintergründe, setzt Schwerpunkte, wirft den etwas anderen Blick auf die verschiedensten Themen und Protagonisten aus der Welt des Sports. Programmiert ist das Hintergrundformat an fussballfreien Sonntagen um 18 Uhr auf SRF zwei anstelle von «Super League – Goool». Erstausstrahlung war am Sonntag, 3. September 2017, wenn der nationale Fussball wegen der WM-Qualifikation ruhte.

In 25 Sendeminuten rücke «sportpanorama plus» in den Vordergrund, was im Wettkampfgeschehen und abseits des Scheinwerferlichts schnell in Vergessenheit geraten könne. Das Hintergrundmagazin nehme die Zuschauer mit, wenn Sportgrössen abseits der grossen Arenen für ihre Ziele arbeiten, schwitzen und leiden.

Die erste Ausgabe mit Moderator Jann Billeter hat sich dem Schwingerkönig Matthias Glarner gewidmet. Ende Juni stürzte Glarner während eines Fotoshootings in Hasliberg von einer Gondel. Dabei erlitt der 31-jährige Spitzenschwinger schwere Becken- und Sprunggelenkverletzungen (persoenlich.com berichtete).

Matthias-Glarner_2016_285664763-767x554

Nun kämpft er um seine Rückkehr in den Sägemehlring. In «sportpanorama plus» hat das TV-Publikum Glarner in den Wochen nach seinem Unfall erlebt, wie es weiter heisst: bei der Kontrolle im Berner Inselspital, in der Physiotherapie und beim Besuch des Unspunnen-Schwingets. Und das Publikum hat erfahren, was Glarner antreibt auf seinem Weg zum Comeback. (pd/tim)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426