07.03.2017

Spiegel

Starker Kioskabsatz für Trump-Cover

Die umstrittene Ausgabe mit der geköpften Freiheitsstatue hat nicht nur international für Aufsehen gesorgt, sondern auch für den besten Einzelverkauf seit Wochen.
Spiegel: Starker Kioskabsatz für Trump-Cover
Der «Spiegel» sichert sich mit dem umstrittenen «America First»-Cover den besten Kiosk-Verkauf seit zwölf Wochen. (Bild: Keystone)

Das Titelbild mit Donald Trump, welcher der Freiheitsstatue den Kopf abgeschnitten hat, sorgte für Aufsehen und zahlreiche Beschwerden beim Presserat (persoenlich.com berichtete).

Dem «Spiegel» brachte es derweil gute Umsätze – es war der beste Einzelverkauf seit November 2016, wie das deutsche Branchenportal Meedia meldet. 243'930-mal wurde das Magazin im Einzelhandel verkauft. Das sind 30'000 Exemplare mehr als im aktuellen Drei-Monats-Durchschnitt.

Im letzten November sorgte ebenfalls ein Trump-Cover für gute Absatzzahlen. Die Ausgabe «Das Ende der Welt (wie wir sie kennen)» kauften damals über 260’000 Leser in Supermärkten, Kiosken oder Tankstellen. (cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423