20.04.2017

NZZ Mediengruppe

Stefan Lassnig wird internationaler Verkaufsleiter

Ab Anfang Mai verstärkt der 41-jährige Tiroler die Verkaufsorganisation der Zürcher Mediengruppe. Er wird am Standort Wien die internationalen Verkaufsaktivitäten und Internationalisierungsprojekte verantworten.
NZZ Mediengruppe: Stefan Lassnig wird internationaler Verkaufsleiter
Wechselt von der Regionalmedien Austria AG zur NZZ Media Solutions: Stefan Lassnig. (Bild: NZZ)

Die NZZ Media Solutions, die Verkaufsorganisation der Zürcher Mediengruppe, holt Stefan Lassnig als Leiter für den internationalen Verkauf an Bord. Lassnig wird in seiner neuen Funktion an den Geschäftsführer der NZZ Medien, Steven Neubauer, berichten, wie das Zürcher Medienunternehmen in einer Mitteilung schreibt. «Sein Leistungsausweis als Medienmanager ist beeindruckend. Ich bin sicher, er wird unsere Verkaufsaktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus erfolgreich vorantreiben», lässt sich Neubauer darin zitieren. Als Head of Sales and Operations NZZ International soll der 41-jährige Trioler neben den Verkaufsthemen auch Internationalisierungsprojekte verantworten und in dieser Rolle direkt an CEO Veit Dengler berichten.

Lassnig war von 2012 bis Ende Februar 2017 Vorstand der Regionalmedien Austria AG (RMA), des grössten österreichischen Regionalzeitungsanbieters. Unter seiner Leitung konnte diese ihre nationale digitale Reichweite verdoppeln und ihr Unternehmensergebnis deutlich steigern. Davor war Stefan Lassnig während sieben Jahren Geschäftsführer verschiedener Titel, die zur RMA gehören. (pd/tim)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Arnold Müri, 20.04.2017 10:33 Uhr
    Die "alte Tante fest in österreichischer Hand - trotz NZZ.at-Debakel...
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425